Sprungnavigation

Direkt zum Inhalt, zur Servicenavigation, zur Hauptnavigation

Hauptnavigation

Headerbild

Das Unternehmen

Die Firma WIPS®-EVG ist ein Software-Unternehmen mit den eigenen Software-Marken: TeMIS-WIPS® und WIPS®-Meld.
Wir haben uns auf die technische Softwareentwicklung in den Kernbereichen: Instandhaltung, Facility Management, Fuhrparks-Verwaltung, Lagerverwaltung, Ressourcen-, Ersatzteile-Verwaltung, Energie-Management-Controlling (EMC) und dem Technisches Management (Qualität, Umwelt) spezialisiert.
Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und können dadurch für unsere Kunden flexible, individuell angepasste und optimale Softwarelösungen auf Basis aktueller Betriebssysteme, Programmiersprachen und Technologien von Microsoft präsentieren.

Unternehmensgeschichte

Januar 1994        Gründung des Unternehmens unter dem Namen GCDS Systemhaus.
August 2000       Umfirmierung zu WIPS®-EVG.
seit August 2000 Konzentrieren wir uns ausschließlich auf die Weiterentwicklung von TeMIS-WIPS®.
Oktober 2012      Weiteres Büro in Beilngries.
März 2018           Herr Christian Neumman wird WIPS-Partner, siehe Kooperation / Partnerschaft).
Horst_Baumgartner

Geschäftsführer und Inhaber

Dipl.-Ing. Univ. Horst Baumgartner
Horst.Baumgartner@wips.de